Am Sonntag startete unsere Herrenmannschaft in die neue Kleinfeldbundesliga-Mixed-Saison. In Summe traten acht Spieler/innen die Anreise zum hochspannenden ersten Turnier an.
Zum Start in die neue Saison wartete gleich das Derby gegen die Feldkirch Knights. Die sehr enge Partie blieb bis zum Schluss ausgeglichen. So stand es nach 20 Minuten 3:3 und es brauchte ein Penaltyschießen, um den Sieger zu ermitteln. In diesem konnte die Mannschaft dann das Spiel entscheiden und holte sich damit im ersten Spiel den ersten Sieg. Ein Sieg, der für die Moral sehr wichtig war, denn es war zugleich das allererste Spiel der aktuellen Saison, ohne zuvor ein Freundschaftsspiel oder sonstiges bestritten zu haben.
Im zweiten Spiel gegen die HotShots aus Innsbruck lag man nach drei Minuten knapp zurück, konnte das Spiel aber innerhalb von zwei Minuten auf 2:1 drehen. Direkt danach verlor man für kurze Zeit den Faden und war plötzlich mit 2:5 hinten. Die Mannschaft bewies allerdings eine enorme Willenskraft und konnte das Spiel erneut durch eine fantastische Leistung drehen. So gewann man am Ende in einer unglaublich spannenden Partie mit 8:6. Eine unglaubliche Performance der Mannschaft, geprägt von fünf mannschaftlich ausgezeichnet herausgespielten Toren von Nico Böckle.
Im dritten Spiel des Tages trafen wir auf den Gastgeber und letztjährigen Finalisten UHC Rum. Das Spiel war von Beginn an von hoher Intensität geprägt, und unsere Herrenmannschaft startete mit einem 2:0-Vorsprung in die Partie. Doch Rum hielt stark dagegen, und so war die Partie kurz vor der Pause wieder ausgeglichen. Doch 13 Sekunden vor der Pause gingen wir wieder mit 3:2 in Führung und erlebten mit dem 4:2 durch Steven Petter einen Blitzstart in den zweiten Spielabschnitt. Am Ende konnte man sich mit 5:4 durchsetzen und erreichte somit bereits mehr, als vor dem Spieltag erwartet wurde. Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen hatten wohl die wenigsten gerechnet. Doch die geschlossene Mannschaftsleistung brachte alles anders und machte Lust auf mehr.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf Liga-Neuling Zell am See und mussten leider die erste Niederlage im laufenden Bewerb hinnehmen. Man merkte deutlich an der Spritzigkeit, dass es für uns bereits das vierte und für Zell am See erst das dritte Spiel war. In einer sehr spannenden Partie konnten beide Teams Akzente setzen, und so stand es bis zu den letzten acht Minuten 2:2. Danach ließ die Konzentration nach und so kassierte man vermeidbare Treffer und verlor letzten Endes mit 6:3. Dennoch eine tolle Leistung der Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist.
Mit drei Siegen und Tabellenplatz zwei blicken wir auf den top-organisierten Spieltag in Rum zurück und sind schon sehr heiß auf den nächsten Spieltag, welcher am 07.03.2026 in Götzis stattfindet. Bis dahin kann man sich optimal vorbereiten, um weiter für Furore in der Liga zu sorgen.
SPIELER DES SPIELTAGS: NICO BÖCKLE (7 Tore & 1 Assist)
UHC Götzis 4:3 HFC Feldkirch Knights
0:1 Schaffler
1:1 Böckle Nico
1:2 Hofbauer
2:2 Puzio Jens
3:2 Böckle Nico
3:3 Büchel
4:3 Petter Steven – GW-Penalty
HotShots Innsbruck 6:8 UHC Götzis
1:0 Karklinš
1:1 Böckle Nico
1:2 Böckle Nico
2:2 Karklinš
3:2 Karklinš
4:2 Huber
5:2 Huck
5:3 Böckle Nico
5:4 Böckle Nico
5:5 Werle Johannes
5:6 Frankenhauser Simon
5:7 Böckle Nico
5:8 Jäger Elias
6:8 Huck
UHC Götzis 5:4 UHC Rum
1:0 Jäger Elias
2:0 Petter Steven
2:1 Zenz
2:2 Grander
3:2 Frankenhauser Simon
4:2 Petter Steven
4:3 Brandl
5:3 Jäger Elias
5:4 Höss
Zell am See 6:3 UHC Götzis
0:1 Petter Steven
1:1 Haikonen
2:1 Berger
2:2 Petter Steven
3:2 Ebner
4:2 Berger
5:2 Berger
5:3 Patter Steven
6:3 Schlosser
